Museum Nostalgie

Museum Nostalgie hat Vorstellungsgespräch!


Die Zeit:

Das Wesen Mensch hatte wohl zu keiner Zeit Zeit (fasse ich mich hier nicht kurz ... ein Klick - also fasse ich mich kurz).

Bei der Zeitmessung kommt es mir darauf an, Ihnen Uhren aus den verschiedensten Epochen und ihren Geburtsstätten vorzustellen. Pracht und Funktionsfähigkeit sind hierfür für mich nicht relevant. Auch kommt es mir nicht auf Masse an, obwohl das Museum etwa einhundertvierzig Zeitnehmer beherbergt, woran man jedoch das weite Feld der Chronometrie erkennen kann.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Öluhr und einer Tidenuhr "Gezeitenuhr", nach dem ich die Suche nach einer Sägeuhr sowie einer Portaluhr erfolgreich abgeschlossen habe und eine Taubenuhr mir buchstäblich zugeflogen kam. Für einen Augenwender würde ich auch noch einen Platz finden.

Taschenuhren mit Zinnsoldaten - Thema "Der Kampf um die Zeit"

Sollte sich Ihr Kampf um die Zeit für einen Besuch in meinem Museum positiv gestalten - ich nehme mir die Zeit.

             Ist Zeit haben eine Einstellungssache?

 

 

 

                                                                                               nicht, dass uns die Zeit davonfliegt

 

        Haben wir uns schon unterkriegen lassen?

 

                                                                                              Wohnzimmeruhr um 1960

 

Eine Telleruhr                                                           

 

                                                         

 

 

                                                                                  Pendelluhr - Frankreich - Linksaufzug                                                                                   

und und und - weiteres im Museum Nostalgie!!!!

 

Jahreszeiten:

Herbst Winter + Weihnachtszeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Ostern zu Ostern !

 

Der Zeitabschnitt  " Epoche "

Reichsgründung 1871                  " Gründerzeit "

 

demnächst mehr!